Aktuelles





 

 

Partner

Was ist LugiaCity?

Altes Newsbild der DSI-Homepage
Altes Newsbild der DSI-Homepage

LugiaCity ist eine Fanseite, die sich mit dem Thema Pokemon beschäftigt. Die Ursprungs-Idee stammt aus einem Pokemon-Forum namens DSI-Pokemon. Um die Aktivität dieses Forums anzukurbeln, wurde die Idee umgesetzt eine Homepage zu eröffnen, die DSI-Pokemon-Homepage. Diese Homepage lief über ilch.de. Aus Zetsu (LugiaCity-Eigentümer), Comfre (ehemaliger Administrator) und Senca (ehemaliger Designer) bestand damals das Team. Nach einiger Zeit verloren Comfre und Senca allerdings das Interesse und verließen das Team. Da Zetsu keine Möglichkeit hatte, das Design zu ändern und er auch in anderen Punkten sehr eingeschränkt war, hat er beschlossen die DSI-Pokemon-Homepage aufzugeben und ein neues Projekt zu starten, nämlich LugiaCity.

Doch wie kommt LugiaCity zu seinem Namen? Lugia ist das Lieblings-Pokemon von Gründer Zetsu. Da viele Pokemon-Fanseiten am Ende das Wort "Fans" haben, hat sich Zetsu einen anderen Namen gewünscht, so kam er auf "City", zusammen also LugiaCity.

Fanart von Schokoyo
Fanart von Schokoyo

LugiaCity ging am 29.8.2010 online. Seit dem folgten viele Updates in den unterschiedlichsten Bereichen. Durch das Erscheinen von Schwarz und Weiß wurde aber auch viel Zeit in die News investiert, was durch Verzögerungen von Updates führte. Dies war aber nicht weiter schlimm, da es sich dabei nur um geringe Verschiebungen handelte.

 

Nach einiger Zeit kam eine zweite Person zu LugiaCity. Er hieß Adlenton und kümmerte sich gemeinsam mit Zetsu um LugiaCity. Seine Arbeiten konzentrierten sich hauptsächlich auf die Community. Er brachte LugiaCity zu Facebook und Youtube. Leider musste Adlenton das Team aus zeitlichen Gründen verlassen. LugiaCitys Präsents auf Facebook und Youtube wurde nicht mehr weitergeführt und geriet völlig in Vergessenheit, was eigentlich schade war, aber zu dem Zeitpunkt nicht anders möglich.

 

Offizielles LugiaCity-Maskottchen von Lyna
Offizielles LugiaCity-Maskottchen von Lyna

Zu Anfang war LugiaCity, wie eigentlich jede neu eröffnete Website, noch recht unbekannt. Dies legte sich aber bereits nach ein paar Monaten, dank der gegenseitigen Unterstützung unserer Partner und der Updates. Zu den Anfangszeiten waren rund 10 Besucher pro Tag auf LugiaCity. Mittlerweile hat sich dies aber stark verändert mit über hundert Seitenaufrufen pro Tag und knappe zehntausend pro Monat ist LugiaCity schon sehr gewachsen, was aber hauptsächlich an den tollen Fans liegt. Denn ohne diese, wäre das erst gar nicht möglich. ;)

 

Am 1. März 2012 ging die Ära LugiaCity vorbei. Auch hier ist die Zeit der Hauptfaktor, den nun auch Gründer Zetsu betrifft. Besonders schade ist das, da wenige Tage zuvor zwei neue Editionen (Pokémon Schwarz/Weiß 2) angekündigt wurden und es sicherlich eine Menge Spaß gemacht hätte, über die Spiele zu berichten. Ob LugiaCity zurückkommt ist unklar, doch ist es höchst unwahrscheinlich. Ein riesengroßes Dankeschön an alle Personen, die LugiaCity unterstützt, besucht, bekanntgemacht [...] haben!