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Pokémon Schwarz/Weiß: Komplettlösung Teil 1

Diese Komplettlösung wurde von Zetsu erstellt und darf nicht kopiert und auf anderen Websites veröffentlicht werden. Textstellen dürfen zitiert werden, sofern ein Verweis auf diese Komplettlösung gesetzt wird.

Zu Beginn

Diese Komplettlösung handelt von Pokémon Schwarz und Weiß und zeigt euch den Weg durch diese beiden Editionen. Zusätzlich stellen wir euch die Trainer, Pokémon, Items auf jeder Route, Höhle und Stadt vor. Des Weiteren wird es viele weitere Nebeninformationen und natürlich Screenshots geben. Wir hoffen, dass euch die Komplettlösung gefallen und weiterhelfen wird.

 

Der Spielstart

Zu Anfang taucht Professor Esche auf und erzählt dem Spieler etwas über die Pokémon-Welt. Danach könnt ihr euer Geschlecht wählen und euch einen Namen aussuchen. Cheren und Bell, die Freunde vom Spieler, werden anschließend vorgestellt und eine sehr schöne Sequenz vom Anfangsdorf gezeigt.

Weiter geht es mit einer kurzen Szene im Zimmer des Spielers, auf dem die Wahl des Starter-Pokémons folgt.

Wie in jedem Pokémon-Spiel dieser Art ist das erste Pokémon, das Starter-Pokémon. Ihr könnt zwischen den Typen Pflanze, Feuer und Wasser wählen. Damit euch die Wahl leichter fällt könnt ihr einen Blick auf unser Arenaleiter-Spezial werfen und die folgende Übersicht der Starter-Pokémon betrachten:

Serpifeu
Floink Ottaro
Pflanze Feuer Wasser
-> -> ->

Nachdem wir uns ein Pokémon ausgesucht haben fordert Bell uns zu einem Kampf heraus. Bell wird das Pokémon haben, welches gegnüber unseres einen Typen-Nachteil hat.

Beispie: Wir haben Serpifeu, dann hat Bell Ottaro

Nach dem Kampf wird unser Zimmer etwas verwüstet und Cheren heilt unser Pokémon. Danach geht es gegen Cheren ran. Er wird dann das Pokémon haben, welches einen Typen-Vorteil hat.

Danach gehen wir die Treppe runter und bekommen von unserer Mutter den Viso-Caster. Der Viso-Caster ist eine Art Bildtelefon mit dem man einen Videochat mit bis zu drei Freunden führen kann. Nun geht es aber weiter und zum ersten Mal betreten wir unser Heimatdorf Avenitia.

Avenitia

Nun sollen wir zu Professor Esches Labor gehen und wir entdecken Cheren, wie er vor dem Eingang zum Labor steht. Wir sollen Bell in ihrem Haus suchen. Das Haus von Bell befindet sich unten links im Dorf. Nach unserem Besuch in Bells Haus können wir das Labor betreten.

Nun beginnt ein Gespräch mit Professor Esche und wir bekommen die Chance unserem Starter einen Spitznamen zu geben. Anschließend wird der Pokedex erklärt und Prof. Esche übergibt uns den Pokedex. Wir verlassen das Labor und begegnen unserer Mutter. Sie schenkt uns die Karte. Nun geht es weiter mit der ersten Route in der Einall-Region!

Route 1

Zusammen mit Cheren und Bell betreten wir die erste Route. Danach zeigt uns Professor Esche wie man Pokémon fängt und im Anschluss schenkt sie uns 5 Pokebälle.



Fangbare Pokémon
Nagelotz, Yorkleff

Zudem schenkt uns eine Person auf dieser Route einen Trank. Am Ende der Route beginnt das erste Gespräch mit dem Viso-Caster, zusammen mit Bell, Cheren und Prof. Esche. Nun geht es zur ersten Stadt in Einall.

Gavina

Am Pokemon Center wartet Professor Esche bereits auf uns. Sie zeigt uns das Pokemon Center von innen und erklärt uns die Funktionen. Nun können wir uns mit Pokebällen und Tränken für das Abenteuer ausrüsten.

 

Direkt nach dem Verlassen des Pokemon Centers werden wir auf den Marktplatz hingewiesen. Dort sehen wir zum ersten Mal Team Plasma, welches das Bösewicht-Team in Schwarz/Weiß ist.

 

G-Cis spricht dabei über die Befreiung der Pokémon und verlässt Gavina wieder. Doch eine Person bleibt stehen und redet mit uns. Es handelt sich dabei um N und er fordert uns auch gleich zu einem Kampf heraus.

Name: N

Pokemon: Felilou (LV. 7)

Einen weiteren Pokéball bekommen wir im 1. Stocks des letzten Haus vor dem Durchgangshaus zur Route 2.

Im Durchgangshaus zur Route 2 gibt es noch eine interessante Leuchschriftanzeigetafel - nun geht's zur nächsten Route!

Route 2

Nachdem wir wenige Schritte gelaufen sind klingelt auch schon unser Viso-Caster; unsere Mutter ist dran. Nach einem kurzem Gespräch mit ihr steht sie auch schon hinter uns und schenkt uns die Turbotreter. Wenn wir beim Laufen den B-Knopf gedrückt halten können wir schneller laufen.

 

An Items können wir nach einigen Schritten einen Trank finden. Zudem kann man noch zwei weitere Items finden, welche sich auf einem Hügel rechts neben dem letzten Trainer befinden. Dabei handelt es sich um einen Pokéball und einen Trank.

Fangbare Pokemon
Felilou, Nagelotz, Yorkleff

Trainer
Teenager Edmund mit Nagelotz (LV. 7)

Göre Mali mit Felilou (LV. 7)

Teenager Erwin mit Yorkleff (LV. 7)

Kurz vor Orion City fordert Bell uns noch zu einem Kampf heraus. Sie besitzt ein Yorkleff auf Level 6 und einen der Starter-Pokémon auf Level 7. Anschließend können wir Orion City betreten.

Orion City

In Orion City befindet sich die allererste Arena. Zunächst ist ein Besuch im Pokemon Center empfehlenswert, um unsere Pokémon zu heilen. Als nächstes müssen wir zur Trainerschule gehen und dort gegen Cheren kämpfen. Er wird eines der Starter-Pokémon einsetzen und ein Felilou, beide auf Level 8. Nach dem Kampf bekommen wir eine Sinelbeere.

 

Nun warten entweder Benny, Mail oder Colin vor der Arena auf uns (hängt vom gewählten Starter-Pokémon ab). Zuvor können wir noch in der Traumbrache trainieren und uns X-Tempo (direkt links beim Eingang entlang gehen) und einen Finsterball (rechts hinter den hohen Häusern von einem Mann) holen.

Die Traumbrache zu besuchen ist sehr empfehlenswert, da man dort von einer Person einen der drei Affen bekomt. Die drei Affen-Pokémon sind Vegimak (Pflanze), Grillmak (Feuer) und Sodamak (Wasser). Man bekommt immer den Affen, der einen Typen-Vorteil gegenüber des Pokémon des 1. Arenaleiters hat.

Beispiel: Der Arenaleiter hat Vegimak, dann bekommt man Grillmak.

Nachdem wir bei der Traumbrache trainiert und uns unseren Affen abgeholt haben geht es zunächst ins Pokemon Center und wahlweise kann man sich auch noch mit Tränken ausstatten, für den Arena-Kampf.

Direkt beim Betreten der Arena bekommen wir das Item Tafelwasser. Die erste Arena verbirgt auch gleich ein nettes Rätsel. Der jeweilige Vorhang zeigt einen der drei Typen Pflanze, Feuer oder Wasser. Der Spieler muss sich nun auf das Feld stellen, welches einen Typen-Vorteil hat.


Beispiel: Der Vorhang zeigt einen Wassertropfen (Wasser), dann muss man sich auf das grüne Feld mit dem Blatt (Pflanze) stellen, da Pflanze gegnüber Wasser sehr effektiv ist.

Trainer
Servierer Granluca mit Yorkleff (LV. 11)

Serviererin Dorota mit Nagelotz (LV. 10), Felilou (LV. 10)  

 

Dein Starter-Pokémon ist Serpifeu:
Arenaleiter Maik mit Yorkleff (LV. 12), Grillmak (LV. 14)

 

Dein Starter-Pokémon ist Floink:
Arenaleiter Colin mit Yorkleff (LV. 12), Sodamak (LV. 14)  

 

Dein Starter-Pokémon ist Ottaro:
Arenaleiter Benny mit Yorkleff (LV. 12), Vegimak (LV. 14)

Nach unserem Sieg bekommen wir den Triorden und die TM83 (Kraftschub). Somit wäre die erste Arena geschafft und den Orden können wir jederzeit im Menü bestaunen.