Aktuelles





 

 

Partner

Pokémon Party Hamburg 2011

Am 26. Februar 2011 fand in Hamburg die große Pokémon Party statt, welche anlässlich der Editionen Pokémon Schwarz und Weiß veranstaltet wurde. Mit dabei waren waren Oli Petszokat, Pete Dwojak, Marco Marrero, Barbi Schiller, The Black Pony und Sarah Connar! Außerdem hatte man die Chance eine Demoversion von Pokémon Schwarz und Weiß anzuspielen und sich das legendäre Pokémon Celebi zu downloaden.

Die Party stieg in der Alsterdorfer Sporthalle. Als LugiaCity dort ankam gab es bereits eine große Schlange vor dem Eingang. Um 12 Uhr war dann der Einlass. Dabei kamen die Fans am Pokémon-Caravan von den letzten Pokémon Days und an der Reaktionswand (im S/W-Design) vorbei. Zudem hingen viele Plakate zu Schwarz und Weiß aus.

Als wir den Vorraum betreten haben gab man uns erstmal eine Anmelde-Karte, mit der man an der großen Hauptverlosung teilnehmen konnte. Zudem konnte man sich ein Informations-Heft zu S/W, ein Poster, einen Stempel und einige andere kleinere Extras abholen.

 

Natürlich gab es auch einige Stände, wo man sich etwas zu Essen und Getränke kaufen konnte. Zudem auch eine Garderobe für die Jacken und eine Foto-Aktion, wo man sich mit der neuen Region fotografieren lassen konnte.

Ebenfalls im Vorraum gab es einen Amigo-Stand, wo man mit den Sammelkarten spielen konnte.

Die Sporthalle war riesig groß und somit hatten viele Fans Platz. Auf der Bühne waren auch Reshiram und Zekrom als große Luft-Figuren und an der Wand hingen gigantische Bildschirme.

Die Show begann mit den beiden Moderatoren Oli Petszokat und Pete Dwojak. Barbi Schiller war der erste Musik-Act mit tollen Pokémon-Songs und den Einall-Startern auf der Bühne.

Nach Barbi Schiller war der nächste Musik-Act The Black Pony, eine Band, auf die sich die Fans auch schon gefreut hatten. Des Weiteren wurde eine Kostüm-Gruppe vorgestellt, welche auf alle Fälle beim Pokémon Day in München auftreten möchte.

Gegen 16 Uhr startete dann der Kostümwettbewerb. Es gab sehr viele schöne Kostüme und drei kamen in die engere Auswahl (Zoroark, Flamara und Misty). Via Dezibel-Messgerät wurden der Gewinner ermittelt. Mit knapp 100 Dezibel gewann das Zoroark mit den Leuchtaugen. ;)

Als nächstes trat The Black Pony erneut mit einigen Songs auf und die Verlosungen wurden durchgeführt. Es gab TCG-Tinboxen, Poképark Wii und mehrere Nintendo DS zu gewinnen.

Der letzte Music-Act war die Sängerin Sarah Connor! Sie sang drei Songs und schrieb einige Autogramme. Zudem hatte sie ein kurzes Vergnügen mit Celebi (siehe Bild 5 in der folgenden Galerie). ;)

Gegen 17:45 neigte sich die Party dann ihrem Ende zu. Zum Schluss kamen nochmal einige Starter-Pokémon auf die Bühne und The Black Pony warf jede Menge Schwarz/Weiß Poster in die Menge.

 

Vielen Dank an Nintendo für diese tolle Aktion und bis zum nächsten Mal.