Aktuelles





 

 

Partner

Video Game Championships (VGC) 2011

Am 2. Juli fand in Köln das Qualifikations-Turnier für die VGC (Video Game Championships) 2011 statt. Das Finale steigt in San Diego (USA) und startet am 12.8 und geht bis zum 14.8. Die Teilnehmer wurden unter drei Gruppen unterteilt. Es gab die Junioren, die Senioren und die Masters.

  • Junioren: geboren im Jahr 2000 oder später
  • Senioren: geboren im Jahr 1996, 1997, 1998 oder 1999
  • Master: geboren im Jahr 1995 oder früher

Die Voraussetzung, um am Turnier teilzunehmen, ist ein Nintendo DS-System mit einer Schwarzen oder Weißen Edition. Die Teilnehmer durften nur Pokémon aus der Einall-Region verwenden. Pokémon aus allen anderen Regionen (Kanto, Johto, Hoenn und Sinnoh) wurden ausgeschlossen.

Einen Pokémon-Download gab es in diesem Jahr nicht. In den Jahren zuvor hingegen wurden Pokémon verteilt. Im letzten Jahr gab es beispielsweise ein Shiny Evoli zum Download. Stattdessen gab es einige andere Aktionen. So konnte man sich mit sehr großen AR-Codes fotografieren lassen. Diese stellen auf den Fotos dann "lebende" Pokémon dar.

Europäische Termine:

04.06.2011, ENGLAND, Birmingham, National Exhibition Centre, Hall 8
11.06.2011, ITALIEN, Rom, Fiera Roma, Hall 12, Ingresso Nord
18.06.2011, SPANIEN, Madrid, IFEMA, Hall 1, Feria de Madrid
25.06.2011, FRANKREICH, Paris, Espace Grande Arche, Parvis de La Defense
02.07.2011, DEUTSCHLAND, Köln, EXPO XXI Köln GmbH, Gladbacher Wall 5

Die Gewinner in Köln:

Masters

1. Jennifer G.

2. Sinan Ö.

 

Senioren

1. Julia W.

2. Aleksander F.

 

Junioren

1. Jannis Mir W.

2. Marvin A.

Nützliche Links: